MOTORWORLD Classics Berlin


rueckblick 2016

Erleben Sie eine vielfältige und stilvolle Welt klassischer Mobilität

Vom 5 bis 7.Oktober 2018 ist es wieder soweit: Die Oldtimer-Messe Motorworld Classics Berlin kommt erneut in die historischen Messehallen der internationalen Metropole zurück. Und mit ihr eine vielfältige Welt klassischer Mobilität: Renommierte Aussteller und unzählige Clubs, wahre automobile Schätze und hochwertige Exponate, Oldtimer-Parken im Sommergarten unterm Funkturm, eine ordentliche Prise Lifestyle und das abwechslungsreiche Showprogramm ganz im Stil der guten alten Zeiten.

Auch 2018 dürfen sich die Liebhaber von Zweirädern in der Halle „Maschinenraum“ auf besondere Motorrad-Highlights freuen. Wachsen wird außerdem der Teilemarkt, zumal die Veterama diesmal nicht parallel zur Motorworld Classics Berlin stattfindet. Ein Publikumsmagnet dürfte wiederum die Live-Versteigerung des renommierten Auktionshauses Coys of Kensington sein.

Gehen Sie mit uns auf Zeitreise und erleben Sie den Lifestyle der ‚Good Old Times‘ in Berlin. Ein Erlebnis, das Fach-, aber auch Publikumsbesucher nicht versäumen sollten!

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite

Bildergalerie


 

Messerundgang


 

Stimmen zur MOTORWORLD Classics Berlin

Arthur Bechtel, Arthur Bechtel Classic Motors, Böblingen
„Die Premiere der Motorworld Classics Berlin war ein perfekter Auftakt. Das Ambiente war stilvoll, die Qualität der Aussteller und Besucher hoch. Wir haben auf der Messe viele sehr gute Kontakte gepflegt und neue gewonnen. Es war genau richtig, als Aussteller der ersten Stunde dabei zu sein!“
Hartmut Groehl, AvD
„Die Motorworld Classics hat Mut bewiesen, mit einer Oldtimer-Messe in Berlin an den Start zu gehen. Gratulation: Das war die richtige Entscheidung! Wir freuen uns schon, 2016 wieder dabei zu sein.“
Wolfgang Jochum, Auctionata, Berlin
"Für Auctionata war der Auftakt der MOTORWORLD Classics in Berlin ein voller Erfolg. Wir hatten erstmals die Gelegenheit, eine Classic Cars Online-Auktion auf einer Oldtimer-Messe zu veranstalten und sind mit dem Ergebnis zufrieden: Eine volle Halle, interessierte Besucher und enthusiastische Bieter – wir sind begeistert! Die Betreiber können ein positives Resümee ziehen und optimistisch in die Planung der zweiten Runde MOTORWORLD Classics Berlin gehen. Auctionata ist gerne wieder dabei!“
Hans Kleissl, HK Engineering, Polling
„Schon als ich das erste Mal von dem Projekt neue Messe hörte, gefiel mir die Idee – und ich bin nicht enttäuscht worden, war sehr zufrieden! Die schlagenden Argumente der Motorworld Classics Berlin sind aus meiner Sicht der Standort Berlin und der Termin im Herbst . Denn wir können nun unsere weltweiten Kunden zum Ende der Saison in einer Stadt mit hoher Attraktivität treffen, das ist perfekt. Auch die historischen Hallen, Philosophie und Gestaltungskonzept haben mich überzeugt. All das passt einfach zum hochwertigen Angebot unseres Unternehmens.“
Harald Kromski, Mercedes-Benz ClassicPartner, Center Berlin
"Tolles Feedback von unseren Kunden, sowohl was die Veranstaltung insgesamt betrifft, wie auch den gemeinsamen Auftritt seitens Mercedes-Benz ClassicPartner und des Mercedes-Benz Museums in Halle 17.“
Horst Taube, 1. Vorsitzender MVC Regional-Club Berlin-Brandenburg
„Das Ambiente und der Standort der Motorworld Classics Berlin haben einen perfekten Rahmen geschaffen, um unseren Club und unsere Oldtimer zu präsentieren. Wir wissen schon jetzt, dass wir 2016 wiederkommen!"
Burkhard Steins, PRESELECT, Berlin
„Auf Anhieb hat die Motorworld Classics Berlin ein hohes Niveau bewiesen und eine perfekte Plattform für vielversprechende Gespräche und Geschäfte geschaffen, die von Ausstellern wie auch Publikum sehr gut angenommen worden ist. Es war längst überfällig, hier in den alten Berliner Messehallen endlich einmal eine wirklich professionelle Oldtimer-Messe zu etablieren – denn diese Hallen sind bei weitem traditionsreicher als alle anderen Standorte in Deutschland!“
Rainer W. Schlegelmilch, Fotograf, Bühl
„Ganz besonders gefallen hat mir das visuelle Konzept der Motorworld Classics Berlin mit den vielen Elementen bis hin zu kleinen Details im Stil der guten alten Zeiten. Damit haben die Veranstalter ein außergewöhnliches, zur Oldtimer-Szene sehr passendes Ambiente geschaffen."

 

Medienspiegel

AutoBild Klassik Berlin bejubelt neue Oldie-Messe icon-link Link
auto motor sport Neue Berliner Oldtimer-Messe icon-link Link
berlin.de MOTORWORLD Classics Berlin icon-link Link
Berliner Kurier Trabi & Co. - MOTORWORLD Classics: Wir tanken Ostalgie icon-link Link
Berliner Morgenpost Horch trifft Borgward unter dem Berliner Funkturm icon-link Link
B.Z. Coole Oldtimer-Schau bei den MOTORWORLD Classics icon-link Link
CLASSIC-CAR.TV Auftakt für Oldtimer Messe icon-link Link
Der Tagesspiegel Heilig's Blechle am Funkturm icon-link Link
Die Welt Oldtimer-Fans treffen sich am Funkturm icon-link Link
finanz.net "Berlin hat Benzin im Blut" icon-link Link
germanblogs.de Messe-Review: MOTORWORLD Classics Berlin 2015 icon-link Link
MOL.TV Willkommen auf der MOTORWORLD Classics Berlin 2015 icon-link Link
n-tv | PS Das Automagazin Bericht aus der MOTORWORLD Classics (Min. 00.50 bis 01.58) icon-link Link
wallstreet-online.de MOTORWORLD Classics Berlin 2015 icon-link Link
zibb Klassiker unterm Funkturm - neue Oldtimer-Messe in Berlin icon-link Link

 

Downloads

pdf icon Download Fotobuch 2015
icon-link Link
pdf icon Download der Infobroschüre  2015
icon-link Link

Partner

ADAC logo coys logo ame 2013 logo classic trader logo retronia logo london classic car 2017 logo chem tools

Medien-Partner

logo radiobrandenburg logo ab klassik logo tagesspiegel logo radio 1 logo maz logo oldtimer app logo topmagazin

Hotel-Kooperationen

Intercontinental Logo Savoy Logo Ibis Logo

MOTORWORLD Classics empfiehlt

ADAC LPC Logo SchildClaim 4c AYT ADAC Logo logo lebenshilfe

Freies Oldtimerparken im Sommergarten

Alle privaten Old- und Youngtimer mit H-Kennzeichen oder Mindestalter 30 Jahre sind herzlich eingeladen, im Sommergarten unterm Berliner Funkturm kostenlos zu parken. Ihre Einfahrt (über Tor 9) wird zudem gekonnt anmoderiert von Szene-Kenner Johannes Hübner.

Achtung, Achtung! Die Anzahl an Parkplätzen ist begrenzt. Wer früh kommt hat also die besten Chancen.

Erfahren Sie mehr [...]

sommergarten

Good Old Times

Es ist DAS besondere Merkmal der MOTORWORLD Classics Berlin: Wie ein roter Faden zieht sich das Look and Feel der guten alten Zeiten durch unsere Messe. Die Kulisse könnte dafür nicht passender sein: in den historischen Hallen der Messe Berlin – direkt unterm Funkturm und unmittelbar an der legendären AVUS Rennstrecke gelegen. Gehen Sie mit uns auf Zeitreise!

Erfahren Sie mehr [...]

3 klassisches ambiente 2016

Live-Auktion Coys of Kensington

Merken Sie sich schon jetzt den 6.Oktober 2018! Denn an diesem Samstag kommen auf der Motorworld Classics Berlin wieder einzigartige Sammlerfahrzeuge unter den Hammer. Das renommierte Auktionshaus Coys of Kensington ist erneut mit einer exklusiven Live-Auktion dabei.

 

2 historisches umfeld 2016

UA-59558083-1